Acht Punkte aus vier Spielen, keine Niederlage - eine mehr als beachtliche Leistung

Bericht mit BildergaleriePlatner überzeugt beim DFB Länderpokal in Duisburg Wedau vom 10. bis 13. Mai und  ist zum nächsten DFB U15 Nationalmannschaftslehrgang nominiert. U14 Hessen wird mit 2 Siegen und zwei Unentschieden dritter hinter Bayern und Sachsen.

Die hessische U14 Verbandsauswahl belegte beim DFB Länderpokal vom 10. bis 13. Mai in Duisburg Wedau einen starken dritten Platz.

Aus nordhessischer Sicht ist die Nominierung von Paulina Platner für den nächsten U15 Nationalmannschaftslehrgang des DFB ein herausragendes Ergebnis und bestätigt die gute und intensive Sichtungs- und Trainingsarbeit der Regionalauswahltrainer/innen.

Die Juniorinnen konnten auf ganzer Linie überzeugen, und schlugen die Auswahl Südwest im ersten Spiel mit 3-0. Die folgenden Paarungen wurden nach dem Hammes-Modell von Spieltag zu Spieltag neu festgelegt.

In der Folge gewann man die Partie gegen die Auswahl vom Mittelrhein am Ende Aufgrund der besseren konditionellen Verfassung des Teams nach frühem Rückstand noch mit 3-1.

In der dritten Partie am Samstag konnte man gegen den späteren Zweiten und der physisch überlegenen Auswahl aus Sachsen ein 0-0 abtrotzen.

Das letzte Spiel gegen die Auswahl aus Baden hatte man lange Zeit gut im Griff und lag verdient in Führung, musste sich am Ende trotz aller Abwehrversuche mit einem 1-1 begnügen.

Das bedeutete die Bronzemedaille und den dritten Turnierplatz bei 22 Mannschaften (21 Landesverbände plus eine Auswahl aus den Niederlanden). Bayern gewann vor Sachsen.

Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski lobte den Teamgeist und war sehr stolz auf die positive Entwicklung der Mannschaft.

Wir wünschen Paulina viel Erfolg und drücken die Daumen.

Die nordhessichen U14 Teilnehmerinnen von links:

Seynabou Sow (KSV Hessen Kassel) stand auf Abruf bereit.

 

Weiterführende Informationen:

HFV-Online: U14-Juniorinnen dritter beim Länderpokal

DFB: Auswahl Bayerns gewinnt den U 14-Juniorinnen-Länderpokal


Bilder: Serkan Icier

 


 

  • Regiotermine
  • Verbandstermine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.